Eilmeldung:
Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Stadt Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Sparkasse Wetzlar
Volksbank-Mittelhessen

Die Mitgliederversammlung 2021 des Schwarz-Rot-Clubs Wetzlar hat am Wochenende im Bürgerhaus Nauborn stattgefunden. Die vorangegangene Versammlung lag erst sieben Monate zurück und es standen keine Präsidiumswahlen an. In diesen vergangenen Monaten lagen die Aktivitäten vor Ort weitgehend auf Eis. Für die verschiedenen Tanzgruppen gab es allerdings ein breit gefächertes Online-Angebot.

 

Platz eins für Thomas und Susanne Schmidt und Platz drei für Jürgen und Olga Weibert vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar sind die Ergebnisse des ersten Turniers nach der langen Corona-bedingten Turnierpause beim „Dance Sport Festival 2021“ des Grün-Gold-Club Bremen.

 

20210608 Schmidt Bremen

Nach den Sommerferien beginnen alle Gruppen bei Kai Dombrowski am Montag, dem 16. August.

 

Corona Pandemie – Aktuelle Situation im Schwarz-Rot-Club e.V. Wetzlar
Unterrichtseinstieg ab dem 7. Juni 2021
Liebe Mitglieder,
zunächst hoffe ich, dass es Ihnen allen gut geht. Wie wir alle aktuell mitbekommen, sinken die Inzidenzzahlen im Lahn-Dill Kreis wie auch im Wetteraukreis. Dies bedeutet für uns, dass wir nach über 7 Monaten unseren Präsenzunterricht wieder aufnehmen können. Im Lahn-Dill-Kreis sowie auch im Wetteraukreis haben wir den Inzidenzwert von 30 unterschritten.

Thomas und Susanne Schmidt vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar beweisen ihre internationale Topklasse in Rom.

Durch die sinkenden Corona Fallzahlen kommt international der Tanzsport wieder in Fahrt, so dass wieder Weltranglistenturniere stattfinden können. Bei dem Neubeginn ist es wichtig, dass auch den deutschen Tanzsportlern der Anschluss im internationalen Vergleich nicht verloren geht. Das Wetzlarer Tanzpaar ist der Empfehlung von Verbands- und Vereinstrainern gefolgt und ist in der Tanzsportnation Italien an den Start gegangen.

20210626 Rom Schmidt ARC 17448

Der Schwarz-Rot-Club Wetzlar hatte am 30. April zum Online-Tanz in den Mai eingeladen. Es standen drei verschiedene Tanzangebote zur Auswahl: Gesellschaftstänze mit Monika und Philipp Feht, Disco Fox sowie Salsa mit Michael Fischer und Beate Werner. 55 Paare haben die Gesellschaftstänze mitgemacht, 26 Paare begeisterten sich für Discofox und 23 Paare für Salsa. Insgesamt waren 115 Teilnehmer mit von der Partie. Sie hatten sich jeweils eine private kleine Tanzfläche zu Hause eingerichtet und waren mit viel Spaß bei der Sache. Die Trainer/innen freuten sich über die große Resonanz.

IMG 20210430 WA0009bearb

Unterkategorien