August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Sparkasse Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Stadt Wetzlar

Philipp Feht, Präsident des Schwarz-Rot-Clubs Wetzlar, begrüßte seine Gäste zum siebten Mal zum Neujahrsempfang in Nauborn. Zusammen mit seinen neun Präsidiumsmitgliedern lud er ins festlich dekorierte Bürgerhaus ein. Im Mittelpunkt seiner Ansprache stand der Dank an alle Sponsoren und Helfer für die langjährige Unterstützung.

Serafina Allegretta DJR 0981 bearb

Oberbürgermeister Manfred Wagner lobte die Aktivitäten des Schwarz-Rot-Clubs als Aushängeschild für die Sportstadt Wetzlar und versprach, auch für das 38. Internationale Leicaturnier wieder als verlässlicher Partner an der Seite des SRC zu stehen. Unter den Gästen begrüßte Philipp Feht auch Alt-Oberbürgermeister Wolfram Dette, den Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer und Wendelin Müller, den Leiter des Sportamtes. Dank galt auch Jacob Seibel und seinem Serviceteam für die gute Zusammenarbeit im Bürgerhaus Nauborn.

Stefano Rosus Präsentation toller Fotos auf großer Leinwand ließ die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres noch einmal Revue passieren. Passend zur fünften Jahreszeit bezauberte die zehnjährige Solotänzerin Serafina Alegretta mit ihrem akrobatischen Mariechentanz.

Für 49-jährige Mitgliedschaft und 33 Jahre Präsidiumsarbeit wurde Volker Kind mit der Goldenen Ehrennadel des Schwarz-Rot-Clubs ausgezeichnet. Für zehn Jahre ehrenamtlichen Einsatzes als Sportwart erhielt Markus Rahaus die silberne Ehrennadel des Clubs. Friedrich Frech sen. und seine Frau Else wurden für 65 Jahre Clubmitgliedschaft und Sohn Friedrich Frech jun für 50 Jahre mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Für ihre besondere sportliche Leistung ehrten Philipp Feht und Markus Rahaus Wilfried und Marion Find, Evelyn Schulz, Robin Bachorz, Lea Luise Kloos und Gunnar Kretzschmar. Erfreut blickte Philipp Feht voraus auf den September, in dem zum 38. Mal ein Internationales Wetzlarer Leicaturnier, wieder mit der Feedback Dancing Band, stattfinden wird.

19.01.2018

DJR 0984

Feht Kind Rauschel Geier Rahaus DJR 0992

Frech DJR 0986