August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Stadt Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Sparkasse Wetzlar
Volksbank-Mittelhessen

Platz 21 der Professional-Weltrangliste gesichert

Singapur: Erstmalig fand in Asien ein Professionalturnier für Tänzer älter als 40 Jahre statt, das die beiden Wetzlarer unangefochten vor einem Paar aus Hongkong gewinnen konnten. Diesem Turnier ging an gleicher Stelle das Einladungsturnier zur 3. Singapore Open Dance Championships voraus. Es war ein phantastisch organisiertes Turnier mit über 300 Paaren im Suntec Singapore International Convention & Exhibition Centre.

In diesem Profiwettkampf erreichten sie nach 2 Runden im Semifinale den 10. Platz.Schon zwei Wochen zuvor konnten sich Volker Schmidt und Ellen Jonas in Shanghai sehr gut in Szene setzen. Völlig überraschend ergab sich hier für sie die Möglichkeit, bei den 1. Parinama Shanghai Open teilzunehmen. Da es das bisher größte Event in China für den Tanzsport werden sollte, war die gesamte Weltspitze aller Amateur- und Profipaare in allen Disziplinen angereist. In der Sektion der Professionals Standard im Shanghai EXPO CENTER waren über 30 Paare mit sehr hohem tänzerischen Niveau am Start. Volker und Ellen erreichten zu ihrer großen Freude das Viertelfinale und feierten den 16. Platz. Sieger des Turniers wurde Katusha Demidova und Arunas Bizokas, der auch in Wetzlar schon einmal die Leica gewann.