September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Sparkasse Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Stadt Wetzlar

Schwarz-Rot-Paare behaupten sich im internationalen Feld

Jürgen und Olga Weibert haben im Weltranglistenturnier der Senioren II bei 178 Paaren mit Platz 21 in Wuppertal abgeschlossen. Das traditionsreiche Großereignis der Tanzszene wurde zum 16. Mal mit annähernd 2000 Tanzpaaren aus aller Welt ausgetragen.

DJR 3585

Das Erreichen der Runde der letzten 24 bedeutete für das Wetzlarer Paar den Spitzenplatz auf hessischer Ebene. Noch besser lief es für Thomas und Susanne Schmidt bei einer zahlenmäßig ebenso starken Konkurrenz im Weltranglistenturnier der Senioren III Sonderklasse. Mit ihren fünf Standardtänzen erreichten sie das Semifinale, in dem noch fünf Nationen vertreten waren (Niederlande, Slowakei, Russland, Italien und Deutschland). Mit Platz neun wurden sie das zweitbeste deutsche Paar und ließen diesmal sogar die Hessen-tanzt-Gewinner hinter sich. Der Sieg ging an die deutschen Meister aus Greven.

Bericht in der WNZ am 11.07. auf Seite 26 (leider ohne Bild)