Eilmeldung:
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Sparkasse Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Stadt Wetzlar

Marion Obermann und Thomas Czaja vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar sind die letzten Landesmeister des Jahres 2018 geworden. In Darmstadt waren sie die besten der Senioren II A-Klasse in den Standardtänzen. Zwar waren die einzelnen Wertungen für den Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstepp sehr gemischt, aber kein anderes Paar hatte mehr Einsen als die Wetzlarer.

DSC 0184

Für alle sieben Paare war die Meisterschaft eine konditionelle Herausforderung, da alle Paare die fünf Tänze ohne Pause in einer Vorrunde und einem Finale durchtanzen mussten. Viel Lob und Zuspruch des Publikums trugen dazu bei, alle Kräfte mobilisieren zu können, so dass am Ende auch die Wertungsrichter von der Dynamik, Weichheit und Zusammenarbeit im Paar überzeugt waren.