Eilmeldung:
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Sparkasse Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Stadt Wetzlar

Kurztrip mit fünf Turnieren in Shanghai und Taipei
Erster Zwischenstopp der kurzen Tour von Volker Schmidt und Ellen Jonas war die Shanghai Baoshan Arena.
In der riesigen wunderschön dekorierten Halle wurde über 6sechsTage das weltbekannte Blackpool Dancefestival  mit dem Original Empress Orchestra aus England und den extra dafür eingeflogenen Wertungsrichtern ausgetragen.

Amazing Cup


Mit einer sehr guten Leistung kamen die beiden mit Platz 13 knapp vor das 12 paarige Semifinale der besten Professionals. Am darauffolgenden Tag belegten sie beim Rising Star Turnier sogar Platz acht.
Nach einer kurzen Videoanalyse mit dem italienischen Trainer ging es weiter nach Taiwan. Zum Ausruhen blieb keine Zeit, sofort begaben sich Volker und Ellen
in das Fitnessstudio des Hotels und am folgenden Tag nochmals zum Tanztraining, um die bevorstehenden drei Turniere am nächsten Tag körperlich gut durchstehen zu können.
Nach dem Welcome Dinner am Abend startete das Turnier im Ballsaal das Sunworld Dynasty Hotels Taipei um 7.00 Uhr am Morgen mit mehr als 500 Paaren!
Die Turniere wurden geschachtelt ausgetragen, das bedeutete, dass es für die Tanzpaare Schlag auf Schlag ging. Die Wetzlarer traten bei dem Professional Turnier über 40 mit 21 Paaren an und ebenfalls bei dem Rising Star Turnier mit 16 Paaren und auch noch beim  Open Professional Turnier mit 26 Paaren!
Bei allen Wettkämpfen qualifizierten sie sich ber mehrere Runden mit einer auffallend konditionell starken Leistung bis in das jeweilige Finale!
Sie waren das einzige Paar, das innerhalb dieser kurzen Zeit acht Runden getanzt hatte!
Bei den Siegerehrungen kam die erfreuliche Überraschung - 6. Platz bei den Professionals und Siegersowohl bei den Professionals über 40 als auch beim Rising Star Turnier .
Das war ein super sportlicher Ausflug zu tanzbegeisterten und gastfreundlichen Nationen mit einer überwältigenden Atmosphäre.