Eilmeldung:
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Sparkasse Wetzlar
Stadt-Marketing Wetzlar
Stadt Wetzlar

Zum Deutschlandcup der Hauptgruppe A in den Lateinamerikanischen Tänzen kamen 49 Paare in die Stadthalle Kelkheim. Daniel Alberg und Angelika Streich vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar tanzten ihre Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive jeweils in einer Vor- und drei Zwischenrunden bis ins Finale. Dort lieferten sie sich einen äußerst knappen Endspurt mit sieben Endrundenpaaren und wurden nach 25 Tänzen sechste. Damit waren sie das beste Hessische Paar.

Alberg 4098b kl

(Bild: Robert Panther)

Siegerehrung 4256 kl


In der Turnierklasse der Jugend A waren Maurice Rahaus und Evelyn Schulz vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar sehr erfolgreich. In den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstepp belegten sie mit allen möglichen 25 Einsen den ersten Platz. In den fünf Lateinamerikanischen Tänzen wurden sie zweite, konnten dem Sieger aber immerhin 9 Einsen abluchsen.16 plus 1 hp

Am beweglichen Feiertag, Freitag, dem 16. Juni, feiert der SRC im Bürgerhaus Nauborn seine diesjährige Sommerparty "von uns und für uns".

Ab 16:00 Uhr starten wir mit dem Kinderfest für unsere jungen und jüngsten Mitglieder. Auf sie warten Kinderschminken, Mitmachaktionen und spannende Spiele. Für eine Erfrischung ist ebenfalls gesorgt, um die schlimmsten Hungerattacken bis zum Einheizen des Grills zu überstehen.

Der Umzug der Kulturstation ist geschafft. An dieser Stelle danken wir zusammen mit Heike Hermenau allen fleißigen Helfern des Schwarz-Rot-Clubs, die diese Mammutaufgabe gestemmt haben.

Und somit öffnet die Kulturstation am 17.06.2017 in der Lahnstraße 9 in Wetzlar auch offiziell ihre Pforten.

Tangobild 320"Der Klang des Tango" von Christine Burmeister

Ab sofort findet kein Zumba-Gold mehr statt.

Unterkategorien